Erwin Pahl, 1954 geboren, deutschlandweit und international unter seinem Pseudonym „VOICE TO MIND“ bekannt, gründete bereits mit 26 Jahren seine Praxis für Autogenes Training und Biosignalkontrolle.

Zu seiner 40-jährigen Berufserfahrung gehören Seminare bei Wirtschaftsunternehmen, Krankenkassen, Kliniken, Kongressen, Kirchengemeinden, Stadtjugendpflege Einrichtungen (Autogenes Training für Kinder und Erwachsene), sowie Volkshochschulen mit insgesamt mehr als 12.000 Teilnehmern.

Studienreisen führten ihn nach Sri Lanka und Nepal, um sich dort unter Mönchen weiterzubilden. Auch in Mittelamerika lernte er bei Schamanen neue Methoden, die er in seine Arbeit einbindet.

Erwin Pahl

Ziel ist es, durch das Mindsight Hypnose Verfahren Ergänzungen zu konventionellen Behandlungsmethoden anzubieten und so Wohlbefinden, Genesung und Selbstbewusstsein zu fördern.

Weiterhin ermöglicht ein Mindsight Hypnose Coaching die volle Ausschöpfung von Fähigkeiten und Potenzialen, die bereits im Menschen vorhanden sind, aber aufgrund mangelnden Trainings und Verständnisses dem Individuum nicht verfügbar sind. Eigene Ressourcen zu erkennen und zu aktivieren heißt, bessere Entscheidungen für sich selbst zu finden. Dies führt zu einer mentalen Selbstregulation und damit zu einer zufriedenen Lebensführung. Dabei findet jeder Klient seine eigenen Ziele, Visionen, Herzenswünsche und Lösungsstrategien.